Andreas Wartha - Ziele setzen

Ziele

Die Rückkehr zu einem selbstbestimmten, aktiven und gesunden Leben stehen im Zentrum meiner Bemühungen. Die Umsetzung der von mir entwickelten und hier beschriebenen Strategien soll zu einer Gewichtsreduktion in Richtung des Normalgewichtes führen.

Mein Ziel war es, ohne Medikamente auszukommen. Dieses Ziel habe ich nach 11 Monaten erreicht. Mein HbA1c Wert senkte sich durch konsequente Umsetzung und unter Einnahme von Metformin von 10% auf den Normalwert von 5,3%. Am 03. September 2019 war es dann soweit. Das Metformin konnte nach ärztlicher Einschätzung abgesetzt werden.

Es sollte jedoch nie vergessen werden, dass es sich bei der Diabetes Typ 2 um eine chronische Erkrankung der Bauchspeicheldrüse handelt. Ein Rückfall in alte Verhaltensmuster führt zwangsläufig zur Erhöhung des Blutzuckers und zu einem extremen Risiko, der Folgeerkrankungen wie zum Beispiel Schlaganfall, Herz- Kreislauferkrankungen bis hin zum Herzinfarkt etc.

Daher werde ich auch künftig meine vierteljährlichen ärztlichen Untersuchungen wahrnehmen.

Gemeinsam sollten wir individuelle Ziele erarbeiten und dann Schritt für Schritt den Weg dahin gehen.

Scheut euch nicht mich zu kontaktieren.

Liebe Grüße
Andreas

Diabetes Blog